· 

Wir sind relativ weit weg......

Noch sind wir weiter weg von der Ukraine, wie wenn wir zu Hause wären. Doch auch hier in Spanien macht man sich Gedanken. Alle Camper machen sich Sorgen, haben Angst und versuchen diese auch zu verdrängen. Die Bilder im TV oder in den Zeitungen sind eindeutig. Die Aussagen der Politiker kaum zu ertragen und die Abhängigkeit von der Wirtschaft Russlands ist schon beängstigend. Müssen wir bald frieren? Können wir nicht mehr gewohnt mit unseren Autos fahren oder gar mit den Wohnmobilen? Können wir uns dieses Leben überhaupt noch leisten, ohne größere Einschränkungen hin zu nehmen? Wäre es schlimmer, wenn wir Krieg hätten?

Hatten wir nicht schon immer irgendeinen Krieg seit dem II. Weltkrieg?

Korea, Vietnam, Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien usw. unzählige sogenannte Konflikte. Konflikte die weit genug weg waren, wo wir als Deutsche nicht dran teilnahmen oder nur am Rande. Entsprechend unsere Verluste gering. Afghanistan war da schon ne andere Nummer, mehr Verluste, mehr Versehrte und Verletzte. Ein Krieg den wir nicht wollten, wo es darum ging in Afghanistan die westl. Werte zu implantieren. Welch eine verwegene Absicht. Ähnlich wie in Mali.

Wer will schon unsere Werte? Korruption gibt es überall, egal wo auf dieser Welt.

Wir erlauben uns anderen vorzuschreiben wie sie Denken sollen......wir würden das nie akzeptieren?

Im Augenblick glauben ganz viele daran, dass Putin ein Heiliger ist. Die Leute vor Ort erleben aber einen teuflischen Aspekt des Heiligen. Selbst Korridore die freies Geleit sicherstellen sollten, sind vermint. Stimmt das oder stimmt es nicht?

Wir können es nicht nachprüfen. Dann müßten wir vor Ort sein und wer will das schon. Ist es aber so, dann ist es menschlich nicht nachvollziehbar.

In welchem Krieg gab es keine zivilen Todesopfer. Zivil sind sogar die Männer die nun zufällig ein Gewehr in der Hand haben. Wer weiß ob die auch treffen können oder den Mut besitzen auf einen Menschen zu schießen?

Es wäre zu einfach der Nato den scharzen Peter zu geben. Wir waren mal wieder alle zu spät. Ja, 80 Jahre Frieden haben uns einschlafen lassen. Die kleinen Knallkriege zwischendurch, haben uns nicht wirklich geweckt. Es war ja so weit weg.

Hatten wir ein schlechtes Gewissen, dann haben wir großzügig gespendet und jetzt wollen wir als Deutsche, eh die Welt retten.

Ich persönlich glaube, dass dies vorbei ist. Alles können wir auch nicht finanziell stemmen. Ist die Tasche einmal leer, bleibt nix übrig. Nix mehr für die Welt.

Kriegen wir kein Gas, ein Öl, bleibt doch die Frage wie füttern wir unsere Energiefresser. Mit Wind wird kein Auto fahren, mit Sonne auch nicht. Schaffen wir nun alle Verbrenner ab? Alle Leute ran an die E-Autos und nicht genug Strom? Wer will die Dinger bezahlen, wenn er keinen Job mehr hat?

Weiter werden Kohle- und Gaskraftwerke abgeschafft und A-Werke erst gar nicht mehr in die Versorgung aufgenommen.

Ich freue mich nicht auf den kommenden Winter oder auch die kommenden Winter, denn auch das Heizen mit Holz ist ein Auslaufmodell.

Wir werden uns auf kältere Zeiten einstellen müssen. Kauft warme Kleidung und Bettwäsche.

Das aber ist alles nicht das größte Problem. Unser größtes Problem ist die Ukraine und unser Scheinheiliger in Russland.

Der weiß nicht mehr wo er aufhören soll. Die westlichen Staaten sind so aufgeweicht wenn auch einig, dass er sich alles erlauben kann. Sogar die alten russischen Staaten wieder einzukassieren.

Ja, wo wird er dann landen?

Er wird sich die baltischen Staaten schnappen, halb Polen und halb Deutschland und dann geht es weiter an die östl. Flanke der Nato, die sich keinen Krieg leisten kann und will. Von der Ukraine spreche ich erst gar nicht mehr. Russland verfügt dann über genügend eisfreie Häfen um seine Flotte um Europa zu plazieren. Erdogan wird im die freie Fahrt genehmigen oder er wird verschwinden. In Asien wird Chinal erwachen, wenn die Nato und die USA in Europa auf Lauer liegen und die Gunst der Stunde nutzen, Taiwan einzunehmen. Nordkorea wird Südkorea überrennen. Japan liegt in Reichweite der Chinesen, die haben eh noch ein Hühnchen zu rupfen.

Ein einziges Versehen eines russischen Militärs wird und kann zu einer Katastrophe führen.

Düsteres Bild oder?

Könnte sein das wir bald mehr als nur gelb-blaue Farben als verloren betrachten müssen.

Paßt auf euch auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0