Über uns gibt es nicht viel zu berichten.

Hier links seht ihr unsere 3 Stubentiger.

Seit 2009 beschäftige ich mit Wohnmobilen und Reisen.

Der erste Geschmack am Reisen mit dem Wohnmobil machte mir ein Alkoven aus dem Jahr 2003.

Herrliche Zeiten erlebte ich darin, knüpfte viele Freundschaften und fand die späte Liebe im Alter. Nun, viele Touren im südlichen Europa und bei unseren westl. Nachbarn wurden absolviert.

Der Wagen wurde gut genutzt, von uns, unseren Katzen und unserem Hund. Dabei hatten wir bis zu 2 Würfe an Bord und unsere großen Stubentieger. Auf 6m eine Herausforderung.

Dann machten wir uns auf die Suche nach einen neuen Fahrzeug. Wir fanden es in Bielefeld und ein Carado wurde bald unser Begleiter. Diese tiefe Freundschaft, wurde leider im August 2013 durch Diebstahl, beendet. Vollgepackter Wagen, wir wollten in URlaub, keine Womo mehr. Panik in unseren Augen.

Unsere Erlebnisse der Feriendomizilsuche hatten wir immer noch vor Augen und es fand sich fast nichts, was zu gebrauchen war.

Genau, dass war dann auch der Grund mit dem Womo zu reisen. Unabhängig zu sein von den Vorschriften, den Einschränkungen wenn man mit Tieren reist.

Bald fanden wir ein neues Womo. Ein alter Eura, ein Vollintegrierter auf 7,29m länge. Querbett hinten, Hubbett vorn, viel Platz für uns alle. Dieser Wagen begleitete uns bis Ende 2016.

Warum war das so?

Ich hatte in der Schweiz gearbeitet in einem Camping Reparatur Betrieb, der weitere Weg war in einem solchen Betrieb zu arbeiten auf deutscher Seite. Am Hochrhein ergab sich die Möglichkeit und diese Zeit möchte ich nicht missen. Mehr Erfahrungen konnte ich nicht sammeln in dem Jahr, ehe man mich in Rente schickte.

Es folgten so einige Fahrzeuge in der Vermietung. Jedes Jahr neue Fahrzeuge. Durch Corona ist das nun leider zum Erliegen gekommen, weil man so lange auf Fahrzeuge warten muß.

Wir sind froh unsere in 2020 in Dienst gestellten Fahrzeuge noch zu haben. Mittlerweile fast Kinderkrankheiten frei, erprobt und angepaßt an die Wünsche unserer Kunden.

Unser Angebot haben wir ausgeweitet unter der Voraussetzung Mehrwert zu schaffen.

Mittlerweile ist ein Anhänger, ein Smart, ein Shuttle-Fahrzeug und 2 Wohnmobile unser eigen und steht für euch zur Verfügung.

Selbstverständlich sind auch unsere Ferienwohnungen mit im Angebot.

Spreche uns einfach und mache die schönsten Reisen mit unseren Fahrzeugen. Bringe deine Motorräder mit, dein Squad und setze sie auf unseren Anhänger der ein Gesamtgewicht von 1300Kg hat, eine 100er Zulassung und eine Kippvorrichtung.

 

Wir freuen uns auf euch.

Bis Bald

Wir sagen demnächst Ade!

Liebe Kunden.

Seit 2016 sind wir im Vermietgeschäft tätig. Wir waren mit bei den ersten Vermietungen, die Haustiere zuließen. Mit den Firmen #Waumobil und #Dog-Camper verbindet uns die Liebe zum Tier. Warum auch sollte der Hund nicht dabei sein, wenn wir auf Reisen gehen?

Dies war die Grundlage unseres Geschäftsmodells.

Mittlerweile sind wir 7 Jahre dabei und wir hatten über die Jahre hinweg, nie den Eindruck irgendwann aufzuhören.

Viele schöne Erlebnisse, Gespräche und gegenseitige Komplimente, sogar Freundschaften entstanden aus unserer Arbeit am Menschen und mit dem Menschen.

 

Leider hat meine Lizzy, eine unsere Border-Collie-Dame den Weg über den Regenbogen angetreten und dies hat so einiges verändert. Das Leben ist zu kurz, um immer zu arbeiten. Deshalb sollte man den Ausstieg planen.

 

Bei unseren Kunden möchten wir uns auf diesem Weg für die vielen schönen Erlebnisse der vergangenen Jahre, bedanken. 

 

 

Denkt einfach an Womo-Kajo und ihr werdet uns finden.

 

 

 

Seit 2016 ist Doca-Mobil, Wohnmobilvermietung am Markt und hat seither, vielfältige Erfahrungen gesammelt.

 

Wichtig war uns einen umfassenden Service zu bieten, dies heißt fast unbegrenzt erreichbar zu sein. Wichtig für dich, wenn du unterwegs bist und irgendetwas passiert, ein Bauteil ausfällt oder gar eine Panne dich heim sucht. Ich bin auf allen Kanälen erreichbar und das fast rund um die Uhr.

 

Wir rüsten unsere Fahrzeuge bis auf die Bettwäsche komplett aus, du brauchst dich um nichts zu kümmern. Es ist eigentlich alles da, Sonderwünsche zur Ausrüstung erfüllen wir gerne. Ankommen in Ostfriesland, Fahrzeug übernehmen und erklären lassen oder auf die Herstellerseite gehen und Videos im Vorfeld anschauen. Persönliche Dinge einladen und abfahren. Einfacher geht es nimmer.

Ist dir die Anfahrt zu weit? Kein Problem. Ab Juli steht ein Shuttlefahrzeug zur Verfügung, was dich gerne am Flughafen oder am Bahnhof abholt, mit deinem Gepäck.

Ausserdem können Sie bei der ersten Übernachtung im Fahrzeug, dieses besser kennenlernen und vor der Abfahrt, gerne Fragen stellen, zu Dingen wo du unsicher bist.

 

 

Gepäckservice für Anreisende mit dem Motorrad, der Bahn oder dem Flieger kann gerne organisiert werden.

Bald ist es auch möglich unseren Smart mit dem Hänger mitzunehmen. Wäre das nicht toll? Man steht auf dem Stellplatz, irgendwo am Fluß oder einem See, vielleicht sogar dem Meer und man kann man schnell Brötchen holen, ins Museum fahren oder eine City besichtigen.

 

Grade für Touren in den Norden Europas, die Niederlande oder Britannien, ist unser Standort sehr geeignet. 

Wir machen fast alles möglich.

 

 

Wir freuen uns auf dich.

 

Bis Bald.