· 

Eine Woche ohne Artikel?

Ich hoffe ihr habt keinen Entzug gehabt? So spannend sind meine Artikel ja nun auch nicht. Trotzdem, wir haben einfach mal nicht viel gemacht oder halt sind von Wochenmarkt zu Wochenmarkt gefahren. Einiges haben wir ja trotzdem berichtet und dann kam auch noch ein netter Kolleg zu uns auf den gleichen Campingplatz. Ja, da haben wir natürlich auch Zeit gelassen. Vieles diskutiert, besprochen, Pläne geschmiedet über Gott und die Welt geredet. Nein, für Fußball war kein Platz. Auch nicht für Leute die sich über die bestehenden Probleme hinweg setzen.

Leider gibt es hier in Spanien auch Menschen die sich über die Gesetzeslage in Punkto Corona einfach vergesslich zeigen. Alzheimer scheint wohl auch ein Corona-Problem zu sein. Die vergessen immer wieder die Maske aufzusetzen. Dachte so eine Menge an Vergesslichkeit, gäbe es nur im letzten Stockwerk eines Altenheimes?

Nun, der Kollege ist weg und morgen werden wir wieder mit einem stahlblauen Himmel begrüßt, Kalt mit etwa 8 Grad ist es trotzdem noch am Morgen. Dicke Jacke beim Gassigehen ist wohl noch etwas länger Pflicht. Europa ist derzeit viel zu kalt. Dachte es würde immer wärmer? Irgendwie stimmt das wohl nicht.

Morgens gehe ich in der Regel in den Supermarkt und hole mir frisches Brot oder auch Gebäck. Wir genießen es, nach der Fütterung der Raubtiere unser Frühstück einzunehmen. Frisches Weißbrot, gepuderzuckertes Gebäck mit Schoko oder Creme. Es ist einfach ein guter Morgen der beginnt.

Danach kurz aufräumen und ins Auto setzen, den nächsten Markt erobern. Heute war das der Markt in Torreblanca. Der findet in der Nähe des Konsums statt und nicht in der Saragozzastraße, wie es im Internet steht. Viel Textilien, einiges an frischem Obst und Gemüse, eingelegte Oliven, Wurst und Käse.

Danach noch einkaufen im Konsum und wieder zurück auf den Platz.

Hier kommt keine Langeweile auf. Zur Zeit planen für die nächsten Teilstrecken in Richtung Andalusien. Dies bedeutet noch Arbeit.

Morgen geht es nach Villareal, ein Markt auf 2 Plätzen. Dazu mehr morgen oder übermorgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0