· 

Einkaufstour

Am 7. brachen wir auf wirklich mal einzukaufen. Ja, es war wieder Benicassim angesagt. Mittlerweile kannte ich mich besser aus und in rund einer halben Stunde waren wir im Zentrum bei LIDL gelandet. Ich freute mich bereits meine Lidl-App einzusetzen. So einiges hat der Lidl dann doch, was ein spanischer Mercadona mir nicht bieten kann. Trotzdem ist das Sortiment mit interessanten heimischen Artikeln angereichert und die bekannten Produkte bilden nur das Nischenprogramm. Trotzdem, findet man immer Dinge, die gut aussehen und den Hunger anregen. Ich möchte euch ersparen was wir so im Einzelnen eingekauft haben. Speziell gibt es aber im Moment einen Singel Tropfen Ben Bracken, aus Schottland der günstig zu erwerben ist. Für 9,99€ ist das ein Supergesöff, 8 Jahre alt und wirklich sehr lecker. Selbst Wein ist in vielen Variationen erhältlich, sowie Wurst und Käse und natürlich Obst und Gemüse. Mit einer Rechnung im 3stelligen Bereich verließen wir Lidl. Leider konnte ich meine App nicht nutzen, anscheinend sind die deutsche Version und die spanische Version nicht kompatibel. Finde ich nicht so doll und werde dies auch an Lidl weiter leiten.

Danach suchten wir noch einen Tierladen, wollten halt Katzenmilch kaufen. So was scheint es in Spanien nicht zu geben. Also, alle Katzenliebhaber mit Katze auf Reisen, bringt das von zu Hause mit.

Nächste Station war ein Mercadona vom Konsum. In der 2. Häuserreihe vom Meer gelegen. Sehr sauber, sehr schönes Sortiment. Was man bei LIDL nicht findet, findet man dort. Tolle Fleisch und Fischtheke, umfangreiches Sortiment an alles Artikel die man gerne hat oder benötigt. Sehr sauber, freundlich und hilfsbereites Personal.

Es wurde Zeit nach Hause zu kommen. Gegen 17:00 Uhr waren wir wieder am Platz. Ausladen, Womo lüften, Hund rauss lassen. Kaffee machen, etwas Süßes essen. So eine Art Berliner mit Cremefüllung und etwas ausruhen. Dann Essen machen. Gut das wir das Küchenzelt haben. Jeanette schnitt Kartoffeln in Scheiben und ich ließ sie in der Pfanne schmoren. Mit Meersalz berieseln und etwas Rosmarin auflegen, dann etwas anschmoren und gar ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Wagen rauss fahren, mit Hund Gassi gehen, zurück kehren.

Kartoffeln waren nicht angebrannt, sondern gegart. Cadac-Grill anmachen, aufheizen, Ibericoschweine-Schnitzel auf die Bratplatte gelegt und gebraten. Leicht von alles Seiten gebräunt. Die Rosmarinkartoffel in der Pfanne etwas konzentriert und die Schnitzel dazu gelegt. Servierfertig. Es hat geschmeckt.

Jetzt ist Feierabend für Heute. Bis Bald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0