· 

Der Leihwagen ist da.

Endlich ist er da. Der Leihwagen für die Ausflüge in und um Torre la Sal. Endlich Bewegungsfreiheit. Ein Wohnmobil ist nicht der Bewegungsklassiker, schon gar nicht wenn es über 7m lang ist. Das Ausparken auf den relativ kleinen Parzellen und schmalen Zuwegungen ist nicht grade erbaulich. Daher kann ich auch verstehen, wenn Jemand mit seinem Kleinwagen im Gespann nach Spanien fährt zum Überwintern. Wir sind jetzt zum Drittenmal hier und so langsam wird die Situation der Langzeitcamper deutlicher. Vom Supermarkt auf dem CP ist nicht immer alles zu bekommen und im Supermercado der mit dem Rad erreichbar ist, kriegt man auch nicht alle Wünsche erfüllt.

Jedenfalls, wir sind jetzt beweglich und wir Beide sind nicht jeder für sich radtauglich und deshalb blieb uns nix anderes über. Für alle die lange an einen Ort fahren, sollte es möglich sein die Leihwagen schon lange im Vorfeld zu reservieren. Das macht einiges am Preis aus. Kurzzeitbucher müssen um die 300 Euro je Woche berappen. Wer bereits im Sommer bucht, bezahlt wenn es gut läuft grad mal 5-7 Euro je Tag für einen Leihwagen.

Der frühe Vogel fängt also den Wurm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0