· 

Toilettencassette im Bereich der Handicap-Einrichtung

Über Entsorgung wird gerne geschrieben. Mal positiv, mal negativ. Heute hat mich mal wieder etwas negatives erreicht. Ich entsorge meine Toilette in dem dafür vorgesehenen Bereich. Easy einfach. 

Ja aber wohl für einige Leute zu kompliziert. Für männliche Pferdeschwanzbesitzer viel zu kompliziert.

Zur Sache. Ich bin in der Cassettentoilette Entleerungsstation. Aus den Augenwinkeln heraus sehe ich Jemand mit Pferdeschwanz die Extra angelegte Behindertentoilette und Dusche verlassen. Dieser Jemand hat eine Cassettentoilette in der Hand. Nach dem Gehabe ist die Cassette leer.

Mein Hirn versucht nachzuvollziehen was dahinter steckt. Klar, der Mann ist behindert. Irgendwie. Nutzt die Einrichtung und leert die Cassette. Leider entspricht der Mann nicht dem volkstümlichen Bild eines Behinderten oder besser gesagt, gehandicapten Menschen. Rüstig, groß, weisse Haare und lockeres Auftreten. Das paßt doch nicht zusammen?

Ich habe es natürlich nicht klären können und wollen. Der Umgang mit seinen eigenen Abfällen und das Vermeiden von Kontamitation von anderen Unbeteiligten, scheint völlig unklar zu sein. So kann man es ja auch an vielen Entsorgungs- und Versorgungsstationen erleben. Die Cassettentoilette wir mit dem Frischwasserschlauch ausgiebig gespült und der Nächste füllt damit seinen Trinkwassertank. Selbst Corona hat dem Camper in vielen Bereichen noch nicht das Bewußtsein gegeben, was gefährlich oder ungefährlich ist.

Jetzt könnte man philosophieren warum das so ist? Keine Chance. Es ist einfach Dummheit und Egoismus. Es ist genau so Egoistisch keine OP-Maske zu tragen, diese unter der Nase zu tragen. Wir sind frei. Klar man ist solange frei bis man Tod ist oder andere unschuldig gestorben sind. Ich spreche noch nicht mal von Impfgegner, denen kann man eh nicht helfen und diese sind selbst durch erlebte Verluste von Freunden nicht von ihrer Dummheit abzubringen. Nein mir geht es um Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen oder die dem Druck an Infektionen durch Ungeimpfte nicht widerstehen können. Man bedenke, Ungeimpfte sind 10mal ansteckender wie Geimpfte. Es ist halt so.

Corona ist halt überall, Omikron noch häufiger und ansteckender. Ich bitte deshalb alle hier in Spanien sich an die Regeln zu halten. Wir wollen doch alle noch lange leben und nicht schuldig werden am Tod Anderer, oder?

In diesem Sinne wünsche ich Allen noch eine schöne Zeit in dieser prächtigen Umgebung und bei diesem tollen Wetter. Je schöner es wird umso so blödsinniger wird es, sich an die Regeln zu halten. Werdet bitte nicht leichtsinnig. Für Euch und für Andere.

Eine schöne Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wünsche ich mit der heutigen Brandrede.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0