Der Regen hat uns bis nach Rottweil getrieben. Wir fahren trotz geringer Km-Leistung sehr müde und stellten fest, dass wir ein Kissen für mich vergessen hatten. Ein Kissen. Wie soll man da schlafen? Ok, Einkaufszentrum angefahren. Vorher noch schnell alles checken. Warum? Es könnte ja noch etwas fehlen. Und es fehlte. Wir hatten weder Pfannen noch Kessel an Bord. Dumm so etwas. Egal jetzt ist das Womo so ausgestattet, wie es wirklich gebraucht wird.
Noch schnell bei Burger-King was geholt und eher schmollend verzehrt. Zum Stellplatz nach Rottweil, Strom angeschlossen, Beine ausgestreckt und fast eingeschlafen. Deshalb auch heute nur der Post über den Stellplatz.
Wohnmobil-Stellplatz Rottweil gelegen an der Stadionstraße. Im Umfeld sind verschiedene Sportstätten und ein Freibad. Keine Toiletten, keine Duschen. Bezahlen kann man in Bar oder mit EC oder Kreditkarte. Weiterhin gibt es rund 16 Stellplätze auf gekiestem Boden. Bei meinem Besuch im Winter ist leider hier und da ein Stellplatz Opfer des vielen Regens geworden. Der Stellplatz liegt an einer stark befahrenen Straße und ist deshalb bis in den Abend mit Motorgeräuschen belastet. In der Nacht ist es aber ruhig und man kann gut schlafen, da die Plätze auch recht eben sind. Sogar Mobile die länger wie 7,5m haben können gut parken. Für Liner wird es eng, da sie quer parken müssen. Im Winter denke ich kein Problem, im Sommer eher ein Ärgernis. Die Ver- und Entsorgung ist gut erreichbar und für alle Fahrzeuge zu nutzen. Die Gebühr ist je Tag 10,00 € und deshalb in der heutigen Zeit günstig. Die Altstadt ist gut fußläufig erreichbar oder aber mit dem Rad. Wer also die A 81 nutzt und eine Nachtruhe sucht, bevor er in die Schweiz einreist oder auch den Schwarzwald befährt, eine gute Gelegenheit. In der Nähe sind natürlich auch große Einkaufszentren die den täglichen Bedarf gut decken. Rottweil eine hübsche Stadt mit vielen historischen Gebäuden lädt in moderaten Jahreszeiten zum Bummeln und genießen ein. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Wir werden hier für 2 Nächte stehen, da wir in der Nähe noch den Bruder meiner Partnerin besuchen. Ein Krankenbesuch. Freitag werden wir zum Rhein-Camping nach Waldshut-Tiengen wechseln. Dort stehen verschiedene Termine an. Tierarztbesuch, Steuerberaterin, Gespräche mit der Bank. Leider ist nicht alles Urlaub.
Kommentar schreiben