· 

Irgendwie ist der Wurm drin....

Heute ist der 21.11.2021. Totensonntag und so ist in etwa auch unsere Stimmung. Eigentlich wollten wir heute bereits in Sprendlingen sein und bei unserem Winzer etwas leckeres Essen und einen gepflegten Dornfelder dazu trinken.

Nix ist mit Winzer, nix ist mit Reisen.

Vorerst sind wir gefesselt vor Ort. Gefesselt um auf den Laborbericht für unsere Katzen zu warten, andererseits scheint meine Partnerin auch Probleme mit den Zähnen zu bekommen. Abwarten und morgen geht es zum Arzt. Dort werden wir dann sehen wie es weiter geht. Andererseits meldete sich gestern das Land Niedersachsen, Finanzbehörde. Überprüfung der Soforthilfe aus 2020. Was war richtig, was war nicht richtig. Kommt es zu Rückzahlungen? Man wird sehen. Nach damaligem Wissen wurde der Antrag korrekt ausgestellt und nicht die gesamte Fördergeldmenge in Anspruch genommen. Leider liefen die weiteren Geschäfte ja nun auch weiterhin schlecht. Leider konnten wir keine weiteren Anträge mehr stellen, da wir im Winter ja nicht vermieten und ohnehin dann keine Einnahmen haben. Da geht es uns wie den Eisdielen. Touristik ist halt ein Saisongeschäft.

Jetzt sitzen wir hier und laden immer weiter Zeugs in unser Womo. Die Hoffnung bleibt und bekanntlich stirbt sie ja zuletzt.

Dabei muß man natürlich objektiv sagen, dass es den Katzen schon immer besser geht. Nur John-Boy, der macht uns immer noch Kummer.

Verschoben ist nicht aufgehoben? Nun, wir versuchen bereits seit 2 Jahren die ostfriesischen Inseln zu besuchen. Bisher ohne Erfolg. Leider.

Drückt uns die Daumen, dass wir Spanien dann doch noch sehen werden dieses Jahr.

Für die Gesundheit unterwegs haben wir uns auf Grund der letzten Informationen über Corona und der natürlich an Bord entstehenden Gerüche, wenn man das Womo länger nutzt, ein Gerät bestellt. Dieses soll alle negativen Dinge, besonders Gerüche und Beläge einwandfrei und umfassend reinigen.

Gerne berichten wir darüber, wenn wir dann unterwegs sind und geben gerne Auskunft vor Ort. Natürlich mit Geruchsprobe.

Wir fiebern hin auf die Abreise. Vor Ende der kommenden Woche ist aber nichts möglich.

In der Zwischenzeit halten wir euch gerne auf dem Laufenden und danach über das Fahrende.

Schönen Sonntag noch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stellplatz Rhöner Auersberg (Sonntag, 21 November 2021 15:12)

    Liebe Grüße vom Stellplatz Rhöner Auersberg

    Bleib ruhig!
    Es ist nichts schlimmes passiert
    Gruß
    Helmut