Rote und graue Gasflaschen füllen

Da bin ich in einer FB-Gruppe die da wohl heißt: Camper für Camper Flohmarkt. Bisher ging es ja noch gut. Habe mich schon gewundert, denn bisher tauchten in jeder Gruppe Idioten auf, die es drauf anlegten zu streiten.

Jo, jetzt denn hier auch. Thema: Gasflaschen füllen.

Jeder weiß das dies in Deutschland nicht erlaubt ist und es war ja auch nicht die Frage ob es woanders machbar ist. Also sprangen sofort einige Gruppenmitglieder auf den Zug auf. Warnten und baten dies doch nicht zu tun. Für den Postersteller war es aber die tollste Sache der Welt, eigenhändig normale Gasflaschen an der Tanke zu füllen. Natürlich geht das mit den entsprechenden, hier aber nicht erlaubten Füllstutzen. Ausserdem ist es verboten den Füllstand über 80% zu erhöhen, was aber auch leicht möglich ist, wenn man die Flasche schräg füllt.

Alles in allem, in Deutschland ist es verboten, ausser an Füllstationen die eine entsprechende Anlage und die Erlaubnis dafür haben. Es gibt ausgebildete Fachkräfte die dies nur durchführen dürfen.

 

Wie schon gesagt ging es nicht um Füllflaschen die man natürlich befüllen kann, weil sie entsprechende Sicherheitsmaßnahmen aufweisen. Diese Füllflaschen sind im Fahrzeug fest verbaut und dürfen zu Füllzwecken nicht ausgebaut werden.

 

Nun der Camperkamerad in der Gruppe spart natürlich viel Geld mit dieser Aktion, gefährdet aber gleichzeitg sein Umfeld. Dies konnte er nicht begreifen. Ähnlich wie mit dem Überholer der es immer schafft rechtzeitig auf seine Fahrbahn zurück zu kommen. Allerdings nur weil 2 andere Fahrer deshalb auf die Bremse treten müssen.

Nur deshalb lebt er noch, genau wie mein Freund aus der FB-Gruppe. Leider gibt es immer wieder Berichte von Menschen und Wohnwagen oder Wohnmobilen die in Brand geraten sind oder gar explodiert sind. Es ist oft menschliches Versagen, Geiz und falsche Sparsamkeit, Sicherheitsrelevante Dinge nicht zu tun.

 

Hoffen wir im Ernstfall nirgendwo neben so einem Chaoten zu stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fragen zur Vermietung stellen Sie bitte an: 


Nutzen Sie unseren Live-Chat über WhatsApp. Danke.

Jeany´s Puppenträume, Reborn und mehr!
Ferienwohnung mieten Ostfriesland, Dornum, Studios, Jeany´s Kojen, verfügbar


Wohnmobil mieten, Aurich
Wohnmobil mieten


Wohnmobil mieten, Norden, Rent and Travel

Nutzen Sie günstige Sonder - Preise und Aktionen!

Die Corona Aktion der kostenlosen Umbuchung ist natürlich auch in 2021 möglich, wenn ihre Reise von Reisebeschränkungen in Zusammenhang mit Covid, betroffen ist.

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Erfahrungen & Bewertungen zu Karl-Josef Zander, DoCa-Mobil, Wohnmobilvermietung
zooplus.de